Many-to-One-Kommunikation

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Many-to-One-Kommunikation findet vorwiegend über eine Kommentarfunktion oder ein integriertes Bewertungssystem statt.

Für den Erfolg der Many-to-One-Kommunikation ist das Zusammenspiel mit den anderen Kommunikationsformen entscheidend. Dabei hat jede der vier Kommunikationsformen ihren Ort in der Gesamtkommunikation. Das Many-to-One-Element wird die Massenansprache eines One-to-Many-Mediums, den persönlichen One-to-One-Dialog oder auch die Many-to-Many-Diskussion nicht ersetzen können. Allerdings kann sie diese um das Element des Feedback-Kanals ressourcensparend ergänzen und so die strategische Lücke in der Gesamtkommunikation großer Unternehmen und Organisationen schließen.

Medien/Tools hierfür sind: Google Moderator, direktzu, usw.

Many-to-One ist eine eingetragenen Markte von direktzu.

direktzu arbeitet hiermit indem Webinhalte gezielt gebündelt und Redundanzen weitgehend vermieden werden. Gleichzeitig wird die Feedback-Lücke der One-to-Many-Kommunikation, indem ein Rückkanal für eine Vielzahl von Menschen zu einzelnen Entscheidungsträgern geschaffen wird. Dieses Bündelungsverfahren ist Ressourcensparend und ermöglicht Entscheiden zu den wichtigsten Anliegen der Menschen persönlich Stellung zu nehmen.

Siehe auch

Weblinks